Programm

Programm für Juni 2018

Programm für Mai 2018

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).

 

Gesprächskreis zur "Göttlichen Gnade" am Freitag, 25. Mai
Die „Göttliche Gnade“ oder der Begriff „Gnade“ im Allgemeinen hat im christlich-kirchlichen Kontext und in unserem alltäglichen Sprachgebrauch eine Bedeutung angenommen, die die Wunderbarkeit ihrer wahren Natur und ihres Wirkens entstellt. Was ist die Göttliche Gnade wirklich und welche Rolle spielt sie in unserem Bewusstwerdungsprozess und im Integralen Yoga von Sri Aurobindo? Diesen Fragen wollen wir uns mit Texten der Mutter und Sri Aurobindos am kommenden Freitag zuwenden und uns dazu austauschen.
Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis


Individuelle und kollektive Transformation - Workshop mit Betty Kraus am Samstag, 9. Juni
Wir setzen die regelmäßigen experimentellen Workshops zur individuellen und kollektiven Transformation mit der Heilerin Betty Kraus fort. Diesmal wird es im Wesentlichen um das Heilen der „deutschen Herzensmauer“ gehen. Nähere Informationen auf Anfrage.
Zeit: 15.00 Uhr - ca. 19.30 Uhr
Kosten: 30,- €
 

Gesprächskreis zu "Traum und Schlaf" am Freitag, 22. Juni
Was geschieht tatsächlich, wenn sich unser Bewusstsein in den Schlaf zurückzieht und wir den Eindruck haben zu träumen? Wie können wir uns darin bewusst und selbstbestimmt bewegen? Wir wollen uns zu unseren eigenen Erfahrungen zu „Schlaf“ und „Traum“ austauschen und diese mit einigen Texten von Sri Aurobindo und der Mutter vertiefen.
Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis


Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Savitri-Abende, Gesprächskreise, Karmayoga im Auroville-Garten, u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.
 

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz