Programm


Programm für November 2017 (dt.)
Programm für November 2017 (engl.)

Programm für Oktober 2017 (dt.)
Programm für Oktober 2017 (engl.)

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).

 

Individuelle und kollektive Transformation mit Blütenessenzen aus den Gärten des Sri Aurobindo Ashrams am Samstag, 28. Oktober
Wir setzen die regelmäßigen experimentellen Workshops zur individuellen und kollektiven Transformation und zu Blütenessenzen aus den Gärten des Sri Aurobindo Ashrams mit der Heilerin Betty Kraus fort. Nähere Informationen auf Anfrage. Neue Teilnehmer erhalten eine Einführung, um sich in den Prozess eingliedern zu können.
Zeit: 15.00 - ca. 19.30 Uhr (Einführung für Erstteilnehmer 11.30 - 13.00 Uhr)
Kosten: 55,- € (inkl. Blütenessenz); Einführung: 12,-€
Anmeldung erforderlich unter 030-41939625 (Isa Wagner)


Gemeinsames Savitri-Lesen - Donnerstag, 16. November (ab 15 Uhr) bis Montag, 20. November (ca. 22 Uhr)
Wir treffen uns in meditativer Atmosphäre zum gemeinsamen Lesen des vollständigen Werkes im englischen Original. Der Einlass erfolgt zu festgelegten Zeiten, um allzu häufige Störungen zu vermeiden. Daher ist vorherige Kontaktaufnahme unbedingt erforderlich.
 

Gesprächskreis "Demokratie und Freiheit" am Mittwoch, 29. November
Wir setzen unsere Gesprächskreise zu aktuellen gesellschaftlichen Themen fort und widmen uns der Frage, ob die Demokratie in unserer heutigen Ausprägung und institutionellen Form den kollektiven Bewusstseinsfortschritt (noch) adäquat wiederspiegelt. Dabei werden wir uns auch die Frage stellen, was wir unter dem Begriff „Freiheit“ verstehen sowie das Verhältnis von Individuum zu Kollektiv – im Ideal wie in der Praxis – beleuchten.
Zeit: 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Studienkreise u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.
 

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz