Programm

Programm Januar 2020

Programm Dezember 2019

 

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).



Neujahrsmeditation am Mittwoch, 1. Januar
Wir begrüßen das Neue Jahr mit einer stillen Meditation.
Die Meditation beginnt um 11.30 Uhr und endet gegen 12.15 Uhr (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass)

 

Die zwölf Qualitäten der Seele - Sincerity (Aufrichtigkeit); Gesprächskreis und Meditation am Mittwoch, 8. Januar

Wir widmen uns den zwölf Seelenqualitäten, die die Mutter in den Blütenblättern ihres Symbols benannt hat. Dabei wollen wir uns von Texten Sri Aurobindos und der Mutter inspirieren lassen und mit einer stillen Meditation die Qualität lebendig und erfahrbar werden lassen.

„Jede Handlung von Aufrichtigkeit trägt in sich selbst ihre eigene Belohnung: das Gefühl der Reinigung, des Emporsteigens, der Befreiung, das man erlangt, wenn man auch nur ein Stückchen Falschheit zurückweist. Aufrichtigkeit ist die Sicherheit, der Schutz, der Führer - und letztlich die transformierende Macht.“ (Die Mutter)

Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

Ego und Individualisierung - Gesprächskreis zum Integralen Yoga von Sri Aurobindo und der Mutter am Freitag, 17. Januar

„Es ist das Ego, das uns hilft uns zu individualisieren, und das uns daran hindert göttlich zu werden. ... Ohne das Ego, würde es, da die Welt so organisiert ist, kein Individuum geben, und mit dem Ego kann die Welt nicht göttlich werden.“ (Die Mutter)

Was ist das Ego und wie können wir uns aus ihm heraus in unsere wahre Individualität entwickeln? Diesen Fragen wollen wir uns mit Texten von Sri Aurobindo und der Mutter widmen und uns dazu austauschen.

Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 


Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Savitri-Abende, Savitri-Studienkreise, u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.
 

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz