Programm


Programm für Oktober 2017 (dt.)
Programm für Oktober 2017 (engl.)

Programm für September 2017 (dt.)
Programm für September 2017 (engl)

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).
 


Geld und Bewusstsein - Gesprächskreis zu Kryptowährungen mit David Niermann am Freitag, 6. Oktober
„Geld ist das sichtbare Merkmal einer universalen Kraft - und diese Kraft wirkt in ihrer Manifestation auf Erden auf den vitalen und physischen Ebenen und ist unabkömmlich für die Fülle des äußeren Lebens. In ihrem Ursprung und ihrem wahren Handeln gehört sie dem Göttlichen.“ (Sri Aurobindo: „Die Mutter“)
Mithilfe dieses und weiterer Zitate wollen wir uns dem Thema Krypto­währungen (Crypto Currencies) – die bekannteste davon ist der Bitcoin – nähern. Diese sind Vertreter eines Wandels der äußeren Erschei­nungsform des Geldes. Wieso dieser Wandel jetzt geschieht, was er zu bedeuten hat und wie er sich in die evolutionär-integrale Perspektive Sri Aurobindos einfügt, sind Fragen mit denen wir uns beschäftigen werden. Im ersten Teil gibt David Niermann eine kurze Einführung zu Kryptowährungen und wir tauschen uns anschließend dazu aus. Im zweiten Teil werden wir uns mit Texten Sri Aurobindos und der Mutter befassen, die sich mit dem Thema Geld auseinandersetzen.
Zeit: 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

Gesprächskreis - Aktuelle Entwicklungen in den Vereinigten Staaten im Licht des Integralen Yoga am Mittwoch, 18. Oktober (Abend in englischer Sprache)
Wolfgang und Soleil Aurose berichten über die jüngsten Entwicklungen in den Vereinigten Staaten aus der Perspektive des Integralen Yoga von Sri Aurobindo und der Entfaltung der Nationen-Seele. Im Anschluss besteht Gelegenheit zu Gesprächen und Austausch (englisch).
Zeit: 19.30 - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

Individuelle und kollektive Transformation mit Blütenessenzen aus den Gärten des Sri Aurobindo Ashrams am Samstag, 28. Oktober
Wir setzen die regelmäßigen experimentellen Workshops zur individuellen und kollektiven Transformation und zu Blütenessenzen aus den Gärten des Sri Aurobindo Ashrams mit der Heilerin Betty Kraus fort. Nähere Informationen auf Anfrage. Neue Teilnehmer erhalten eine Einführung, um sich in den Prozess eingliedern zu können.
Zeit: 15.00 - ca. 19.30 Uhr (Einführung für Erstteilnehmer 11.30 - 13.00 Uhr)
Kosten: 55,- € (inkl. Blütenessenz); Einführung: 12,-€
Anmeldung erforderlich unter 030-41939625 (Isa Wagner)



Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Studienkreise, Karmayoga im Auroville-Garten u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz