Programm

Programm für August 2018

Programm für Juli 2018

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).

 

Gesprächskreis zu "Einfachheit (Simplicity) am Freitag, 3. August
„Und mit der Offenheit eines Kindes, der Einfachheit eines Kindes, für das es keine Verwicklungen gibt – gebt euch der Göttlichen Gnade hin und lasst sie alles tun“ (Die Mutter)
Wir widmen uns mit einigen Texten von Sri Aurobindo und der Mutter der „Einfachheit“ und ihrer Bedeutung auf dem Weg und tauschen uns zu unseren Erfahrungen aus.
Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

Darshan-Meditation zu Sri Aurobindos Geburtstag am Mittwoch, 15. August
Wir laden euch herzlich ein, Sri Aurobindos Geburtstag mit uns zu feiern. Die Feierstunde mit Meditation, Musik und Texten zum besonderen Anlass beginnt um 19 Uhr.
Hinweis: Nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass.
Zeit: 19.00 Uhr - ca. 20.00 Uhr

 

Gesprächskreis zu Bewusstsein und Bewusstwerdung am Freitag, 24. August
„Der erste Schritt, an seiner Vervollkommnung zu arbeiten, ist sich seiner selbst bewusst zu werden.“ (Die Mutter)
Was genau bedeutet es, bewusst zu werden, sich selbst zu kennen und wahre Kontrolle über sein Wesen zu erlangen – und wie können wir dies erreichen? Diesen Fragen widmen wir uns mit einem Text der Mutter und tauschen uns zu unseren Erfahrungen aus.
Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis



Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Savitri-Abende, Gesprächskreise, Karmayoga im Auroville-Garten, u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.
 

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz