Programm

Programm Juli

Programm Juni



Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).

 

Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Lage (begrenzte Teilnehmerzahl) ist zu allen Veranstaltungen eine vorherige Anmeldung unter info@sacb.de erforderlich. Wir werden uns dann zurückmelden und mitteilen, ob eine Teilnahme noch möglich ist oder ob die maximale Anmeldezahl schon überschritten ist.

 

Angst und ihre Überwindung - Gesprächskreis zum Integralen Yoga am Freitag, 26. Juni
Vielen unserer Muster und Verhaltensweisen liegen offene oder verborgene Ängste zugrunde, die uns auf dem Weg der Bewusstwerdung behindern. Was ist ihre wahre Natur und wie können wir sie überwinden? Diesen Fragen wollen wir uns mit Texten von Sri Aurobindo und der Mutter widmen und uns dazu austauschen.
Zeit: 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis
Anmeldung erforderlich (s.o.)

 

Die zwölf Qualitäten der Seele - Gesprächskreis am Mittwoch, 8. Juli
Wir widmen uns den zwölf Seelenqualitäten, die die Mutter in den Blütenblättern ihres Symbols benannt hat. Dabei wollen wir uns von Texten Sri Aurobindos und der Mutter inspirieren lassen und mit einer stillen Meditation die Qualität lebendig und erfahrbar werden lassen. Diesmal widmen wir uns der Seelenqualität „Perseverance“ (Ausdauer, Beharrlichkeit).
„Ausdauer - die Entscheidung, bis zum äußersten Ende zu gehen." (Die Mutter)
Zeit: 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis
Anmeldung erforderlich (s.o.)

 

Studienkreis zu Sri Aurobindos „Das Göttliche Leben" am Dienstag, 14. Juli (im SACB) oder Freitag, 17. Juli (online)
Wir tauschen uns zu einzelnen Kapiteln dieses wichtigen und inspirierenden Werkes (in der deutschen Übersetzung) aus und versuchen, die metaphysischen Ausführungen in einen unmittelbaren Kontext zur persönlichen Sadhana zu stellen. Am ersten Abend sprechen wir über Buch I, Kapitel I, „Das Streben (oder Sehnen) des Menschen“.
Das vorherige Studium des jeweiligen Kapitels ist Voraussetzung für die Teilnahme. Eine vorherige Anmeldung bis spätestens 30. Juni ist für beide Veranstaltungen (online und im SACB) erforderlich (E-Mail an info@sacb.de).
Zeit: 14. Juli: 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr; 17. Juli: 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis
Anmeldung erforderlich (s.o.)

 

Unsere vielen „Ichs" - unser vielschichtiges Wesen - Gesprächskreis zum Integralen Yoga am Freitag, 24. Juli
Wir stellen fest, dass wir nicht aus einer, sondern aus vielen Persönlichkeiten bestehen, und jede von ihnen hat ihre eigenen Ansprüche und ihren unterschiedlichen Charakter. Unser Wesen ist ein grob konstituiertes Chaos, in das wir das Prinzip einer göttlichen Ordnung hineinbringen müssen.“ (Sri Aurobindo)
Diesem spannenden und komplexen Thema wollen wir uns mit Texten von Sri Aurobindo und der Mutter widmen und uns dazu austauschen.
Zeit: 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis
Anmeldung erforderlich (s.o.)

 


Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Savitri-Abende, Savitri-Studienkreise, u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Isa Wagner
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz