Programm

Programm für Juli 2019

Programm für Juni 2019

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).


Karma Yoga im Auroville-Garten
Wir treffen uns jeden Donnerstag im Auroville-Garten im Herzen Berlins, um uns auszutauschen und in gemeinsamem Karma Yoga Bewusstsein in die Erde und in die Materie zu bringen. Aktive Mitarbeit im Garten ist regelmäßig auch samstags (ab ca. 11.00 Uhr) oder nach Absprache möglich.
Infos und Wegbeschreibung über info@sacb.de
Vorherige Kontaktaufnahme erforderlich; das Treffen ist wetterabhängig

 

„Der Mensch als Übergangswesen" - Gesprächskreis zur kollektiven Bewusstseinsentwicklung am Freitag, 5. Juli
„Der Mensch ist ein Übergangswesen; er ist nicht das Ende. Denn im Menschen und weit jenseits von ihm erheben sich die leuchtenden Grade, die zu einer göttlichen Spezies jenseits des Menschen aufsteigen. Dort liegt unsere Bestimmung und der befreiende Schlüssel zu unserer sehnenden, doch notleidenden und begrenzten irdischen Existenz.“ - Sri Aurobindo

Was ist diese Spezies jenseits des Menschen und was sind die ersten Schritte auf dem Weg dorthin? Diese Fragen wollen wir in einem Gesprächskreis vertiefen und uns zu unseren Wahrnehmungen und Erfahrungen austauschen.

Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

„Was ist der Integrale Yoga?" - Gesprächskreis zum Integralen Yoga von Sri Aurobindo und der Mutter am Freitag, 19. Juli
„Mit unserem ganzen Wesen und allen Teilen und in jeder Weise unseres Wesens in das vollständige Bewusstsein der Göttlichen Realität einzutreten und all unsere nun unwissende und begrenzte Natur in die göttliche Natur zu verwandeln, damit sie Instrument und Ausdruck der Göttlichen Realität werde – eine Realität, die wir in unserem Selbst und unserer Essenz sind: Dies ist die vollständige Erfüllung unserer Existenz und dies ist der integrale Yoga." - Sri Aurobindo

Was ist der Integrale Yoga von Sri Aurobindo und was die Aspiration, die uns auf diesen Pfad führen kann? Diese Frage wollen wir in einem Gesprächskreis vertiefen und uns zu unseren Wahrnehmungen und Erfahrungen austauschen.

Zeit: 19.30 Uhr - ca. 21.00 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 


Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Savitri-Abende, Savitri-Studienkreise, u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.
 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz