Programm


Programm für Dezember 2017 (dt.)
Programm für Dezember 2017 (engl.)

Programm für November 2017 (dt.)
Programm für November 2017 (engl.)

 


Meditation
Schweigen ist der Zustand des Wesens, wenn es auf das Göttliche horcht. 
(Die Mutter)

Wir laden Euch herzlich ein, sonntags von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr an unserer Stillen Meditation teilzunehmen (nach Beginn der Meditation erfolgt kein Einlass).

 

Gesprächskreis "Demokratie und Freiheit" am Mittwoch, 29. November
Wir setzen unsere Gesprächskreise zu aktuellen gesellschaftlichen Themen fort und widmen uns der Frage, ob die Demokratie in unserer heutigen Ausprägung und institutionellen Form den kollektiven Bewusstseinsfortschritt (noch) adäquat wiederspiegelt. Dabei werden wir uns auch die Frage stellen, was wir unter dem Begriff „Freiheit“ verstehen sowie das Verhältnis von Individuum zu Kollektiv – im Ideal wie in der Praxis – beleuchten.
Zeit: 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis
 

Auroville-Informationsabend am Freitag, 1. Dezember
Wir informieren - mit einem kurzen Einführungsfilm - über das internationale Stadtprojekt Auroville und tauschen uns zu den jüngsten Entwicklungen vor Ort aus.  
Zeit: 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis
 

Meditation zu Sri Aurobindos Mahasamadhi am Dienstag, 5. Dezember
Wir gedenken Sri Aurobindos Mahasamadhi am 5. Dezember 1950 mit einer stillen Meditation und einigen Texten zum besonderen Anlass.
Zeit: 19.30 - 20.30 Uhr


Gesprächskreis zu "Meditation und Kontemplation" am Freitag, 8. Dezember
Es gibt eine große Zahl verschiedener Meditations- und Konzentrationsformen, die alle ihren Platz haben und der individuellen Natur und Ausrichtung des Suchenden entgegenkommen. Wir wollen versuchen, diese anhand einiger Texte von Sri Aurobindo und der Mutter in den Kontext des Integralen Yoga zu stellen und uns dabei zu Erfahrungen mit den unterschiedlichen Formen von Meditation und Kontemplation austauschen.
Zeit: 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Kosten: auf Spendenbasis

 

Nähere Einzelheiten, auch zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen (Meditationen, Studienkreise u.a.) findet ihr im Monatsprogramm.
 

 

Anschrift:
Solmsstraße 6, VH, 2. OG links (Klingel ¨SACB¨), 10961 Berlin-Kreuzberg
Nähe U-Bahnstationen Gneisenaustraße oder Mehringdamm

Informationen und Anmeldung:
Georg Stollenwerk, Tel: 030-29364059
E-Mail: info@sacb.de

 

 

 

 

 

 

 


 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz